Umbruch in der deutschen Nationalmannschaft!

Welche Änderungen werden aufgrund der schlechten Leistungen der DFB-Elf getätigt? Wird Joachim Löw weiter als Nationaltrainer agieren? Wir haben für dich die verfügbaren Informationen zusammengestellt!

 

Deutschland zeigte unterirdischen Einsatz bei der WM 2018 in Russland. Noch nie flog eine deutsche Nationalmannschaft in der Vorrunde raus. Einige Skandale kamen ans Licht. Das umstrittene Foto von Ilkay Gündogan und Mesut Özil mit dem türkischen Präsidenten sorgte landesweit für Schlagzeilen. Für viele Leute war es nicht nachvollziehbar, wie Bundestrainer Joachim Löw die beiden, trotz der Aufregung, in den Kader berufen konnte.

 

Es wurde offengelegt, dass die Spielerberater von Özil und Gündogan in direkter Kooperation mit dem Berater des Bundestrainers stehen. Dieser trug mit Sicherheit dazu bei, dass Özil und Gündogan mit zur WM fahren durften. Des Weiteren wickelte die Firma “Projekt B” den Transfer von Julian Nagelsmann zu RB Leipzig ab. Dies geschah einen Tag vor dem Spiel Deutschland gegen Schweden. Oliver Bierhoff ist an “Projekt B” direkt beteiligt. Sollte sich der DFB-Manager nicht eher auf die WM konzentrieren, als auf einen Trainerwechsel in der Bundesliga? Es ergeben sich also weiterhin viele Fragen in Bezug auf Trainerstab und Kader des Nationalteams.  

 

Joachim Löw bleibt Nationaltrainer. Dies gab der DFB via Twitter am 03.07.18 bekannt. Präsident Reinhard Grindel kommentierte:„Wir hatten einen sehr offenen und vertrauensvollen Austausch, in dem wir viele Punkte angesprochen haben. Wir sind alle der festen Überzeugung, dass wir mit Jogi Löw einen Bundestrainer haben, der sehr genau analysieren, die richtigen Schritte einleiten und unsere Mannschaft zurück in die Erfolgsspur führen wird.” Ebenfalls bleibt Oliver Bierhoff, als Manager der Nationalmannschaft, im Amt. Somit klärte sich die Frage bezüglich des DFB-Trainerstabs. Es muss also eine Kader-Überarbeitung folgen.

 

Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Mats Hummels wollen weiter im Nationaltrikot auflaufen. Bei Toni Kroos und Mesut Özil steht eine Entscheidung noch aus. Es stellt sich jedoch die Frage, wer von diesen Spielern für folgende Länderspiele Teil des Kaders sein wird. Joachim Löw muss genauestens analysieren, welche Spieler keine Zukunft in der Nationalmannschaft haben. Vor allem Mesut Özil und Sami Khedira zeigten in der WM unterirdische Leistungen. Wir können gespannt sein, welche Spieler einen Stammplatz in der DFB-Elf bekommen!  

Quelle: sportsent.de
Weitere Artikel & Chats die dir gefallen könnten
Im Normalfall neigen Fußballer im Alter von 30 Jahren dazu, langsam ihre Karriere zu beenden. Es gibt jedoch einige Ausnahmen auf dieser Welt. Manche Spieler wollen auch im hohen Alter ihre Karriere nicht an den Nagel hängen. Wir haben eine Top fünf der ältesten aktiven Fußballer in Europas Top-Ligen zusammengestellt.
Es ist das Zeitalter des Tempofußballs. Doch welche Spieler erreichen, mit Ball am Fuß, die höchste Geschwindigkeit? Wir haben die fünf schnellsten aktiven Fußballer gelistet. Die Angaben bestehen aus Werten, welche durch die FIFA bestätigt wurden!
Manche Fußballspieler beeindrucken nicht nur durch ihre Leistung auf dem Spielfeld, sondern auch dadurch, mit wem sie zusammen sind. Wir haben für dich eine Auswahl der Fußballspieler mit den berühmtesten Frauen und Freundinnen!
Welche Sportler habe die größte Bekanntheit? Unser Ranking geschieht durch die Bewertung der Followeranzahl in sozialen Medien, der Häufigkeit von Suchanfragen im Internet und der Höhe von Sponsorengeldern. Erfahre, wer die wirklich bekanntesten sind!
Die Marktwerte von Fußballspielern schießen seit dem 222 Millionen-Euro-Transfer von Neymar Jr. In die Höhe. Noch nie waren die Marktwerte der Mannschaften bei einer WM so enorm! Der Marktwert aller Mannschaften bei der WM 2018 beträgt insgesamt 10,49 Milliarden Euro. Wir haben für dich eine Liste der Top fünf Mannschaften mit dem höchsten Marktwert!
Aus den verschiedensten Gründen wurden einige gute Spieler nicht für ihre Mannschaft nominiert. Wir haben für dich eine Mannschaft aus den besten Spielern weltweit zusammengestellt, die nicht in den Nationalkader ihres Landes berufen wurden!