Die schnellsten Fußballer der Welt!

Es ist das Zeitalter des Tempofußballs. Doch welche Spieler erreichen, mit Ball am Fuß, die höchste Geschwindigkeit? Wir haben die fünf schnellsten aktiven Fußballer gelistet. Die Angaben bestehen aus Werten, welche durch die FIFA bestätigt wurden!

 

Platz 5 - Aaron Lennon

‘Aaron Lennon’ konnte sich den fünften Platz unserer Liste ergattern. Er erreichte bei einem Spiel gegen “Manchester United” eine Endgeschwindigkeit von 33,8 km/h. ‘Lennon’ selbst spielte zu dieser Zeit bei “Tottanham Hotspurs”. Mittlerweile steht der Engländer beim “FC Burnley” unter Vertrag. Aufgrund seines Alters wird er aller Voraussicht nach seinen Sprintrekord nicht mehr überbieten.

 

Platz 4 - Antiono Valencia

‘Antiono Valencia’ erreichte beim Spiel “Manchester United” gegen den “FC Liverpool” eine Endgeschwindigkeit von 35,1 Km/h. ‘Valencia’ wird als Rechtsverteidiger eingesetzt, damit ist er der einzige Spieler dieser Liste, der nicht auf dem Flügel zuhause ist. Vermutlich ist er der schnellste Verteidiger aller Zeiten!

 

Platz 3 - Jürgen Damm

Auf dem dritten Platz befindet sich der vermutlich unbekannteste Spieler dieser Liste. ‘Jürgen Damm’ erreichte beim “Cofed Cup 2017” eine Geschwindigkeit von 35,2 km/h. Der 25-Jährige spielt derzeit bei “Tigres UANL” in der mexikanischen Liga. Erstaunlich ist, dass ‘Damm’ erst im Alter von 17 Jahren mit dem Vereinsfußball anfing. Sein Traum ist es, in einer europäischen Top-Liga zu spielen. Mittlerweile wurde er in sieben Länderspielen eingesetzt und spielt seit vier Jahren in der ersten mexikanischen Liga.

 

Platz 2 - Gareth Bale

‘Gareth Bale’ ist der zweitschnellste Fußballer der Welt. Beim Finalspiel des spanischen Pokals 2014 erreichte ‘Bale’ eine Endgeschwindigkeit von 36,9 km/h. Zu alledem schoss er unmittelbar nach seinem Sprint den Siegtreffer gegen den “FC Barcelona”. Er verfehlt mit seinem Tempo nur knapp den ersten Platz.

 

Platz 1 - Arjen Robben

‘Arjen Robben’ erreichte beim Spiel Niederlande gegen Spanien eine Endgeschwindigkeit von 37 km/h. Anschließend schoss er das Tor zum 4:1. Sein Gegenspieler bei diesem Sprit war niemand Geringeres als ‘Sergio Ramos’, dieser erreichte eine Geschwindigkeit von 30,6 km/h. Mit diesem Sprint schrieb sich der Niederländer in die Geschichtsbücher. Zum Vergleich: ‘Usain Bolt’ lief bei seinem 100-Meter-Weltrekord eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 km/h. Wenn man bedenkt, dass ‘Robben’ dieses Tempo mit Ball am Fuß und in der 80. Minute erreichte, stellt man fest, welche enorme Leistung der mittlerweile 34-jährige abrufen konnte.

Quelle: sportsent.de
Weitere Artikel & Chats die dir gefallen könnten
Im Normalfall neigen Fußballer im Alter von 30 Jahren dazu, langsam ihre Karriere zu beenden. Es gibt jedoch einige Ausnahmen auf dieser Welt. Manche Spieler wollen auch im hohen Alter ihre Karriere nicht an den Nagel hängen. Wir haben eine Top fünf der ältesten aktiven Fußballer in Europas Top-Ligen zusammengestellt.
Welche Änderungen werden aufgrund der schlechten Leistungen der DFB-Elf getätigt? Wird Joachim Löw weiter als Nationaltrainer agieren? Wir haben für dich die verfügbaren Informationen zusammengestellt!
Manche Fußballspieler beeindrucken nicht nur durch ihre Leistung auf dem Spielfeld, sondern auch dadurch, mit wem sie zusammen sind. Wir haben für dich eine Auswahl der Fußballspieler mit den berühmtesten Frauen und Freundinnen!
Welche Sportler habe die größte Bekanntheit? Unser Ranking geschieht durch die Bewertung der Followeranzahl in sozialen Medien, der Häufigkeit von Suchanfragen im Internet und der Höhe von Sponsorengeldern. Erfahre, wer die wirklich bekanntesten sind!
Die Marktwerte von Fußballspielern schießen seit dem 222 Millionen-Euro-Transfer von Neymar Jr. In die Höhe. Noch nie waren die Marktwerte der Mannschaften bei einer WM so enorm! Der Marktwert aller Mannschaften bei der WM 2018 beträgt insgesamt 10,49 Milliarden Euro. Wir haben für dich eine Liste der Top fünf Mannschaften mit dem höchsten Marktwert!
Aus den verschiedensten Gründen wurden einige gute Spieler nicht für ihre Mannschaft nominiert. Wir haben für dich eine Mannschaft aus den besten Spielern weltweit zusammengestellt, die nicht in den Nationalkader ihres Landes berufen wurden!