Vererbtes Fußballtalent - Kinder von Fußballern, die Fußballer wurden!

Einige Kinder treten in die Fußstapfen ihrer Eltern, so auch im Profifußball. Manche Profifußballer haben Altstars als Väter. Wir haben die Top fünf der erfolgreichsten Fußballer-Väter zusammengestellt!

 

Platz 5 - Didier Drogba

‘Didier Drogba’ ist eine Stürmer-Legende. Er gewann so ziemlich jeden Titel auf Club-Ebene. Der Stürmer erzielte in seiner Karriere knapp 300 Tore und ist einer der besten afrikanischen Fußballer aller Zeiten. Der 40-Jährige steht immer noch auf dem Platz. Zurzeit steht er bei dem US-amerikanischen zweitligisten “Phoenix Rising” unter Vertrag. Sein Sohn ‘Isaac’ wird als Stürmertalent gehandelt. Der 17-Jährige spielt im Moment für die U-19 von “EA Guinkamp”. Ob er auch mal so erfolgreich wie sein Vater sein wird, bleibt abzuwarten.

 

Platz 4 - Patrick Kluviert

Die niederländische Stürmer-Legende ‘Patrick Kluviert’ kickte von 1998 bis 2004 beim “FC Barcelona”. Er gewann die spanische Meisterschaft und holte mit “Ajax Amsterdam” den “Champions League”-Titel. Sein Sohn ‘Justin’ ist auf dem besten Weg, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Der 19-Jährige spielt derzeit bei “AC Rom” und verfügt über einen Marktwert von 15 Millionen Euro. ‘Justin’ konnte sich außerdem für die niederländische Nationalmannschaft qualifizieren.

 

Platz 3 - Rivaldo

‘Rivaldo’ ist eine weltweite Fußballer-Ikone. Der offensive Mittelfeldspieler gewann die Weltmeisterschaft, die “Champions League” und wurde im Jahr 1999 mit dem ‘Ballon d’Or’ ausgezeichnet. Sein Sohn ‘Rivaldinho’ spielt zurzeit in der ersten bulgarischen Liga. Der 23-Jährige wird aller Voraussicht nach nie so erfolgreich wie sein Vater. Außergewöhnlich ist jedoch, dass ‘Rivaldinho’ und ‘Rivaldo’ beim italienischen zweitligisten “Mogi Mirim” im Jahr 2015 gemeinsam auf dem Platz standen.

 

Platz 2 - Peter Schmeichel

Die dänische Torwart-Legende ‘Peter Schmeichel’ und sein Sohn ‘Kasper’ konnten sich den zweiten Platz unserer Liste ergattern. ‘Peter’ stand acht Jahre lang bei “Manchester United” unter Vertrag. Er ist fünfmaliger englischer Meister, gewann die “Champions League” und wurde mit Dänemark Europameister. Der Sohn ‘Kasper’ ist zwar nicht so erfolgreich wie sein Vater, er konnte jedoch in der WM 2018 zeigen, was für ein herausragender Torwart er ist.

 

Platz 1 - Zinedine Zidane

‘Zinedine Zidane’ ist einer der erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten. Der Franzose gewann die Weltmeisterschaft, die “Champions League” und erhielt dreimal den ‘Ballon d’Or’. Sein Sohn ‘Luca’ wird als Torwart-Talent gehandelt und spielt gerade bei “Real Madrid”. Der 20-Jährige kann ebenfalls einen “Champions League”-Titel verzeichnen. ‘Lucas’ älterer Bruder ‘Enzo’ spielt aktuell für “R. Majadahonda” in der zweiten spanischen Liga. Er stand ebenfalls schon für die Königlichen auf dem Platz. Es wird deutlich, dass ‘Zidane’ sein Fußballtalent an seinen Sohn vererbte, so schaffen es die beiden auf unseren ersten Platz!

Quelle: sportsent.de
Weitere Artikel & Chats die dir gefallen könnten
Es ist das Zeitalter des Tempofußballs. Doch welche Spieler erreichen, mit Ball am Fuß, die höchste Geschwindigkeit? Wir haben die fünf schnellsten aktiven Fußballer gelistet. Die Angaben bestehen aus Werten, welche durch die FIFA bestätigt wurden!
Welche Änderungen werden aufgrund der schlechten Leistungen der DFB-Elf getätigt? Wird Joachim Löw weiter als Nationaltrainer agieren? Wir haben für dich die verfügbaren Informationen zusammengestellt!
Manche Fußballspieler beeindrucken nicht nur durch ihre Leistung auf dem Spielfeld, sondern auch dadurch, mit wem sie zusammen sind. Wir haben für dich eine Auswahl der Fußballspieler mit den berühmtesten Frauen und Freundinnen!
Welche Sportler habe die größte Bekanntheit? Unser Ranking geschieht durch die Bewertung der Followeranzahl in sozialen Medien, der Häufigkeit von Suchanfragen im Internet und der Höhe von Sponsorengeldern. Erfahre, wer die wirklich bekanntesten sind!
Die Marktwerte von Fußballspielern schießen seit dem 222 Millionen-Euro-Transfer von Neymar Jr. In die Höhe. Noch nie waren die Marktwerte der Mannschaften bei einer WM so enorm! Der Marktwert aller Mannschaften bei der WM 2018 beträgt insgesamt 10,49 Milliarden Euro. Wir haben für dich eine Liste der Top fünf Mannschaften mit dem höchsten Marktwert!
Aus den verschiedensten Gründen wurden einige gute Spieler nicht für ihre Mannschaft nominiert. Wir haben für dich eine Mannschaft aus den besten Spielern weltweit zusammengestellt, die nicht in den Nationalkader ihres Landes berufen wurden!