Bekannte Fußballer aus extrem armen Verhältnissen

From Zero to Hero. Viele Fußballer wuchsen in ärmlichsten Verhältnissen auf. Sie schafften es trotzdem, sich an die Spitze des Fußballs zu spielen. Wir haben für euch die Top fünf der Fußballer aus ärmlichsten Verhältnissen zusammengestellt!

 

Platz 5 - Dani Alves

‘Dani Alves’ verbrachte seine Kindheit auf einem Bauernhof in der Nähe der brasilianischen Kleinstadt »Juazeiro«. Im alter von sechs Jahren musste ‘Alves’ jeden Morgen um vier Uhr aufstehen, um seinem Vater bei der Arbeit als Bauer zu helfen. Seine Mutter war als Putzfrau tätig. Aufgrund von finanziellen Defiziten besaß ‘Alves’ kein eigenes Bett, er schlief auf dem Betonboden. Mittlerweile steht er bei “PSG” unter Vertrag. Insgesamt gewann er 38 Titel in seiner Karriere, das ist weltweiter Rekord.   

 

Platz 4 - Juan Cuadrado

‘Juan Cuadrado’ wuchs in einer grausamen Umgebung names »Necoclí« auf. Er war vier Jahre alt, als sein Vater in unmittelbarer Nähe erschossen wurde. ‘Cuadrado’ bolzte als Kind, mit aus alten Lumpen selbstgemachten Bällen, auf Plätzen aus Dreck und Beton.  Im Jahr 2009 schaffte ‘Cuadrado’ den Sprung in die Serie A, der Rest ist Geschichte.

 

Platz 3 - Luka Modric

‘Luka Modric’ verbrachte seine Kindheit im Jugoslawienkrieg. Sein Großvater wurde ermordet und ‘Modric’ fand den leblosen Körper. Es war Zeit zu fliehen. Die Familie fand Schutz in einem Flüchtlingshotel. ‘Luka’ musste sich, auf dem Weg zum Fußballtraining, oftmals vor in der Nähe einschlagenden Bomben verstecken. Er gab die Hoffnung nicht auf und spielte den ganzen Tag Fußball. Nach großen Erfolgen in der bosnischen und kroatischen Liga wechselte er schließlich zu “Tottanham Hotspurs”.   

 

Platz 2 - Alexis Sanchez

‘Alexis Sanchez’ wurde in der chilenischen Provinz Tocopilla geboren. Im Volksmund wird die Stadt auch als »Teufelseck« betitelt. ‘Sanchez’ wuchs mit drei Geschwistern und seiner Mutter in einer Lehmhütte auf. Er arbeitete in seiner Jugend als Autowäscher. ‘Alexis’ versprach seiner Mutter als Kind, dass sie irgendwann reich werden. Damit sollte er recht behalten. Bei “Manchester United” verdient er mittlerweile 28 Millionen im Jahr.

 

Platz 1 - Rivaldo

‘Rivaldo’ ist eine brasilianische Fußballlegende. Im Jahr 1999 wurde er Europas Fußballer des Jahres, 2002 gewann er mit Brasilien die Weltmeisterschaft. Seine Kindheit war jedoch frustrierend und grausam. ‘Rivaldo’ wuchs in einem brasilianischen Slum auf. Er war so unterernährt, dass ihm einige Zähne ausgefallen sind. Sein Vater starb bei einem Autounfall, als ‘Rivaldo’ 16 Jahre alt war. Man konnte nicht vorhersehen, dass ‘Rivaldo’ ein solch begnadeter Fußballer wird.

Quelle: sportsent.de
Weitere Artikel & Chats die dir gefallen könnten
Es ist das Zeitalter des Tempofußballs. Doch welche Spieler erreichen, mit Ball am Fuß, die höchste Geschwindigkeit? Wir haben die fünf schnellsten aktiven Fußballer gelistet. Die Angaben bestehen aus Werten, welche durch die FIFA bestätigt wurden!
Welche Änderungen werden aufgrund der schlechten Leistungen der DFB-Elf getätigt? Wird Joachim Löw weiter als Nationaltrainer agieren? Wir haben für dich die verfügbaren Informationen zusammengestellt!
Manche Fußballspieler beeindrucken nicht nur durch ihre Leistung auf dem Spielfeld, sondern auch dadurch, mit wem sie zusammen sind. Wir haben für dich eine Auswahl der Fußballspieler mit den berühmtesten Frauen und Freundinnen!
Welche Sportler habe die größte Bekanntheit? Unser Ranking geschieht durch die Bewertung der Followeranzahl in sozialen Medien, der Häufigkeit von Suchanfragen im Internet und der Höhe von Sponsorengeldern. Erfahre, wer die wirklich bekanntesten sind!
Die Marktwerte von Fußballspielern schießen seit dem 222 Millionen-Euro-Transfer von Neymar Jr. In die Höhe. Noch nie waren die Marktwerte der Mannschaften bei einer WM so enorm! Der Marktwert aller Mannschaften bei der WM 2018 beträgt insgesamt 10,49 Milliarden Euro. Wir haben für dich eine Liste der Top fünf Mannschaften mit dem höchsten Marktwert!
Aus den verschiedensten Gründen wurden einige gute Spieler nicht für ihre Mannschaft nominiert. Wir haben für dich eine Mannschaft aus den besten Spielern weltweit zusammengestellt, die nicht in den Nationalkader ihres Landes berufen wurden!