Die berühmtesten Sportler der Welt! - Top 5

Welche Sportler habe die größte Bekanntheit? Unser Ranking geschieht durch die Bewertung der Followeranzahl in sozialen Medien, der Häufigkeit von Suchanfragen im Internet und der Höhe von Sponsorengeldern. Erfahre, wer die wirklich bekanntesten sind:

 

Platz 5 - Roger Federer

Einen soliden fünften Platz belegt ‘Roger Federer’. Der schweizer Tennisspieler gewann in seiner Karriere bisher achtmal “Wimbledon”. Damit ist der 36-jährige Rekordhalter. Seine Bekanntheit in den sozialen Medien ist gegenüber den anderen Plätzen eher gering. Er besitzt 5,1 Millionen Follower bei Instagram. Federer trumpft vor allem durch hohe Sponsorengelder und schafft es somit verdient auf Platz fünf der Liste.

 

Platz 4 - Neymar

‘Neymar’ befindet sich auf Platz vier unserer Liste. Der Fußballspieler sorgte im Sommer 2017 für Aufregung, als er für 222 Millionen Euro vom “FC Barcelona” zu “PSG” wechselte. Seitdem steigt seine Bekanntheit ungemein. Mittlerweile zählt der 26-Jährige 99,3 Millionen Follower bei Instagram.

 

Der Fußballprofi sorgte ebenfalls bei der WM in Russland für Aufmerksamkeit. Er fiel extrem oft zu Boden und täuschte Verletzungen vor. Mit Sicherheit wird seine Bekanntheit in den kommenden Jahren nicht sinken und er könnte bald im Ranking aufsteigen. Neymar ist ebenfalls der jüngste in der Liste der berühmtesten Sportler. Bisher reicht es jedoch nur für den vierten Platz.

 

Platz 3 - Lionel Messi

‘Lionel Messi’ ist der dritt-berühmteste Sportler der Welt. Der Argentinier steht beim “FC Barcelona” unter Vertrag. Bei der WM 2018 konnte er mit der Nationalmannschaft nur das Achtelfinale erreichen. Seine Bekanntheit leidet darunter jedoch keineswegs. Seinem Instagram-Account folgen satte 96,6 Millionen Follower.

 

Platz 2 - Lebron James

Weg vom Fußball und ab in die “NBA”. Der Basketballer ‘Lebron James’ ist Platz zwei der berühmtesten Sportler der Welt. Der US-Amerikaner hat mit 39,3 Millionen Followern bei Instagram wesentlich weniger, als Neymar und Messi. Jedoch verfügt er über enorme Sponsorengelder.

 

Platz 1 - Cristiano Ronaldo

Wie zu erwarten, ist ‘Cristiano Ronaldo’ Platz eins dieser Liste. Der fünffache Weltfußballer sorgte auch bei der WM 2018 für Aufsehen. Er schoss als ältester Spieler aller Zeiten einen Hattrick bei einer Weltmeisterschaft. 134 Millionen Follower besitzt Ronaldo bei Instagram. Damit ist der Portugiese verdienter Weise der berühmteste Sportler der Welt!

 

Was passiert eigentlich mit unserer Nationalmannschaft nach dieser nicht ganz so schönen WM? und wer wird ihr Trainer sein? Das und mehr erfährst du hier!

Quelle: sportsent.de
Weitere Artikel & Chats die dir gefallen könnten
Im Normalfall neigen Fußballer im Alter von 30 Jahren dazu, langsam ihre Karriere zu beenden. Es gibt jedoch einige Ausnahmen auf dieser Welt. Manche Spieler wollen auch im hohen Alter ihre Karriere nicht an den Nagel hängen. Wir haben eine Top fünf der ältesten aktiven Fußballer in Europas Top-Ligen zusammengestellt.
Es ist das Zeitalter des Tempofußballs. Doch welche Spieler erreichen, mit Ball am Fuß, die höchste Geschwindigkeit? Wir haben die fünf schnellsten aktiven Fußballer gelistet. Die Angaben bestehen aus Werten, welche durch die FIFA bestätigt wurden!
Welche Änderungen werden aufgrund der schlechten Leistungen der DFB-Elf getätigt? Wird Joachim Löw weiter als Nationaltrainer agieren? Wir haben für dich die verfügbaren Informationen zusammengestellt!
Manche Fußballspieler beeindrucken nicht nur durch ihre Leistung auf dem Spielfeld, sondern auch dadurch, mit wem sie zusammen sind. Wir haben für dich eine Auswahl der Fußballspieler mit den berühmtesten Frauen und Freundinnen!
Die Marktwerte von Fußballspielern schießen seit dem 222 Millionen-Euro-Transfer von Neymar Jr. In die Höhe. Noch nie waren die Marktwerte der Mannschaften bei einer WM so enorm! Der Marktwert aller Mannschaften bei der WM 2018 beträgt insgesamt 10,49 Milliarden Euro. Wir haben für dich eine Liste der Top fünf Mannschaften mit dem höchsten Marktwert!
Aus den verschiedensten Gründen wurden einige gute Spieler nicht für ihre Mannschaft nominiert. Wir haben für dich eine Mannschaft aus den besten Spielern weltweit zusammengestellt, die nicht in den Nationalkader ihres Landes berufen wurden!