Die ältesten aktiven Fußballer!

Im Normalfall neigen Fußballer im Alter von 30 Jahren dazu, langsam ihre Karriere zu beenden. Es gibt jedoch einige Ausnahmen auf dieser Welt. Manche Spieler wollen auch im hohen Alter ihre Karriere nicht an den Nagel hängen. Wir haben eine Top fünf der ältesten aktiven Fußballer in Europas Top-Ligen zusammengestellt.

 

Platz 5 - Naldo

‘Naldo’ ist mittlerweile eine echte Bundesliga-Legende. Seit 2005 spielt er in der ersten deutschen Liga. Der 35-jährige Innenverteidiger schoss in der abgelaufenen Saison sagenhafte  sieben Tore und kam auf 38 Einsätze in allen Wettbewerben. Er dürfte auch in der nächsten Saison bei den Knappen gesetzt sein.

 

Platz 4 - Aritz Aduriz

‘Aritz Aduriz’ steht auch für die kommende Saison 18/19 bei “Athletic Bilbao” unter Vertrag. Der 37-Jährige konnte vor allem im internationalen Wettbewerb überzeugen. Der Mittelstürmer traf in der in der letzten “Europa League” acht Mal und kam auf zehn Einsätze. Voraussichtlich wird er auch in der nächsten Saison eine tragende Rolle im Verein übernehmen.

 

Platz 3 - Claudio Pizzarro

Eine weitere Bundesliga Ikone ist ‘Claudio Pizzarro’. Dieser ist mittlerweile 39 Jahre alt und hat vor kurzem einen einjährigen Vertrag bei “Werder Bremen” unterzeichnet. Er kehrt zu seinem Startclub zurück, in der Saison 99/00 begann ‘Pizzarros’ Profikarriere bei Bremen. Mit Ausnahme eines kurzen Aufenthalt beim “FC Chelsea” spielte der Peruaner ausschließlich in der Bundesliga.

 

Platz 2 - Gianluigi Buffon

‘Gianluigi Buffon’ will einfach nicht aufhören Fußball zu spielen. Der Italiener wechselte diesen Sommer ablösefrei von “Juventus Turin” zu “PSG”. Dort erhielt er einen Vertrag für ein Jahr. Die Torwart-Legende ist mittlerweile 40 Jahre alt. ‘Buffon’ wird höchstwahrscheinlich die neue Nummer eins im pariser Team. Er spielte bis vor seinem Wechsel in diesem Sommer nur in Italien. Es wird eine neue Herausforderung für den Keeper. Wir können gespannt sein, wie sich ‘Buffon’ in der Ligue 1 schlagen wird.

 

Platz 1 - Hilton

‘Hilton’ ist derzeit der älteste aktive Spieler in den europäischen Topligen. Der 40-jährige Innenverteidiger spielt aktuell bei “HSC Montpellier” in der ersten französischen Liga. Sein Vertrag läuft jedoch nach diesem Sommer aus. Er müsste sich also einen neuen Verein suchen oder den Vertrag verlängern, um weiterhin den Titel des ältesten aktiven Fußballers in Europas Top-Ligen tragen zu können. Wir können gespannt sein, wie ‘Hiltons’ Karriere weitergeht!

Quelle: sportsent.de
Weitere Artikel & Chats die dir gefallen könnten
Es ist das Zeitalter des Tempofußballs. Doch welche Spieler erreichen, mit Ball am Fuß, die höchste Geschwindigkeit? Wir haben die fünf schnellsten aktiven Fußballer gelistet. Die Angaben bestehen aus Werten, welche durch die FIFA bestätigt wurden!
Welche Änderungen werden aufgrund der schlechten Leistungen der DFB-Elf getätigt? Wird Joachim Löw weiter als Nationaltrainer agieren? Wir haben für dich die verfügbaren Informationen zusammengestellt!
Manche Fußballspieler beeindrucken nicht nur durch ihre Leistung auf dem Spielfeld, sondern auch dadurch, mit wem sie zusammen sind. Wir haben für dich eine Auswahl der Fußballspieler mit den berühmtesten Frauen und Freundinnen!
Welche Sportler habe die größte Bekanntheit? Unser Ranking geschieht durch die Bewertung der Followeranzahl in sozialen Medien, der Häufigkeit von Suchanfragen im Internet und der Höhe von Sponsorengeldern. Erfahre, wer die wirklich bekanntesten sind!
Die Marktwerte von Fußballspielern schießen seit dem 222 Millionen-Euro-Transfer von Neymar Jr. In die Höhe. Noch nie waren die Marktwerte der Mannschaften bei einer WM so enorm! Der Marktwert aller Mannschaften bei der WM 2018 beträgt insgesamt 10,49 Milliarden Euro. Wir haben für dich eine Liste der Top fünf Mannschaften mit dem höchsten Marktwert!
Aus den verschiedensten Gründen wurden einige gute Spieler nicht für ihre Mannschaft nominiert. Wir haben für dich eine Mannschaft aus den besten Spielern weltweit zusammengestellt, die nicht in den Nationalkader ihres Landes berufen wurden!